Search

Dentalmagazin vom 07.05.2021

Podcast sucht nachhaltige Zahnarztpraxen


















Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind weltweit dominierende Themen – auch im Gesundheitswesen. Der Zahnarztpraxis-Podcast DENTAL PUNK sucht nun Praxen, die sich bereits der Nachhaltigkeit und dem Umweltschutz verschrieben haben.

„DIE GRÜNE PRAXIS“ macht nachhaltig Eindruck

Eine „GRÜNE PRAXIS“ geht nachhaltig mit Ressourcen und Materialien um. Schon heute hat sich bereits heute eine ganze Reihe von Zahnarztpraxen umweltfreundlich etabliert. Ansatzmöglichkeiten dafür gibt es viele. Digitales Röntgen und die Nutzung von digitalen Bilddaten, digitale Kommunikation und Praxisverwaltung sind Optionen. Auch effektiv sind ein optimiertes Abfall- und Wassermanagement, intelligente Materialverwaltung und biokompatible Zahnersatzmaterialien aus dem Meisterlabor.




0 views0 comments